Home » Business von Morgen » Immer ein Schritt voraus – sichere Lösungen von Dell Technologies
Sponsored

Mittelständische Unternehmen wollen im Zuge einer fortschrittlichen Workforce-Transformation moderne Arbeitsmodelle einführen. Dell Technologies unterstützt sie dabei mit ganzheitlichen IT-Lösungen mit End-to-End-Konzept, wie zum Beispiel PC as a Service. Damit können Firmen sicher und skalierbar in die digitale Zukunft starten. 

In puncto Innovation und Technologie gehört der deutsche Mittelstand zur globalen Spitze. Das gilt im weltweiten Vergleich allerdings nicht für seine Fortschritte in der Digitalisierung und Industrie 4.0. In diesem Bereich schöpft er sein Potential noch nicht genügend aus. Für seine Wettbewerbsfähigkeit ist der Mittelstand außerdem auf die Generation Z angewiesen. Diese erwartet jedoch moderne und flexible Arbeitsplätze. 

Um Gefahren im Home-Office intelligent abzuwehren, vertraut Dell Technologies für seine Kunden auf einen ganzheitlichen Sicherheitsansatz.

Eckpfeiler der Digitalisierung

Eine erfolgreiche Digitalisierung beruht auf drei Eckpfeilern: Sie verfügt über eine IT-Infrastruktur, die die Geschäftsabläufe optimal unterstützt. Eine Workforce-Transformation schafft die Voraussetzung für neue angepasste und hoch flexible Arbeitsmodelle. Eine Security-Transformation passt die Infrastruktur entsprechend neuer Herausforderungen an und schützt somit wichtige Daten. 

Denn deutsche Unternehmen stehen unter digitalem Dauerbeschuss. Qualität und Umfang der Cyberangriffe werden in Zukunft weiter zunehmen. Zwar hält nun schon in kleineren Unternehmen die Industrie 4.0 Einzug, allerdings entstehen durch die Vernetzung von Maschinen über das Internet neue Angriffspunkte – jedes mobile Endgerät verschafft Hackern Zutritt zum Netzwerk. Während IT-Sicherheitsverantwortliche im Rechenzentrum noch die volle Kontrolle über die Systeme haben, sind Notebooks und Smartphones sowie die darauf befindlichen Firmeninformationen oftmals nur rudimentär geschützt. 

Schlüsseltechnologie von Dell Technologies

Um Gefahren intelligent abzuwehren, setzt Dell Technologies auf einen ganzheitlichen Sicherheitsansatz: Dieser deckt alle Geräte ab, bindet die Mitarbeiter ein und schützt sensible Kundendaten. Dell Technologies stellt Unternehmen für alle Schlüsselbereiche der IT-Sicherheit entsprechende Lösungen und Services zur Verfügung, angefangen von Endgeräten über Anwendungen bis hin zum Rechenzentrum und Cloud-Diensten. Gerade Mittelständler ohne große eigenen IT-Ressourcen können sich mit Hilfe von Dell Technologies so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. 

PC as a Service – für moderne Workforce-Transformation

Im Mittelpunkt einer Workforce-Transformation mit modernen Arbeitsplätzen steht dabei unter anderem das Prinzip PC as a Service (PCaaS): Unabhängig von der Firmengröße kann PCaaS flexibel gestaltet werden, um individuelle Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Zu den Optionen gehören die neueste Dell-PC-Technologie, Software und Lebenszyklusdienste, einschließlich Bereitstellung, Support und Asset-Return, sowie exklusive Dell-Technologien und -Tools, die automatisiert Systemprobleme schneller beheben und lösen. 

All dies kombiniert, führt zu einer berechenbaren Zahlungslösung, finanziert durch Dell Financial Services. Dell Technologies bietet dabei immer eine breite Palette von individuell abstimmbaren Systemen an – von leistungsstarken Workstations bis hin zu ultraleichten Laptops sowie Monitoren und Zubehör. 

Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter

Die zahlreichen Vorteile von PCaaS: Planung eines vorhersehbaren Budgets, Reduzierung des IT-Aufwands hinsichtlich der Verwaltung der Rechenanforderungen, einfache, störungsfreie Einsätze und proaktive Fehlererkennung mit weniger Ausfallzeiten oder Unterbrechungen.

Dell Technologies erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden immer eine Lösung, die den geschäftlichen Anforderungen mit einem vorhersehbaren Preis pro Arbeitsplatz entspricht. Für Bestellungen von mehr als 300 Systemen stellt Dell Technologies einen Services Delivery Manager (SDM) als Anlaufstelle während des gesamten PC-Lebenszyklus. Der SDM hilft dabei, die Kommunikation zu optimieren und Unternehmen in allen Phasen des PC-Lebenszyklus zu unterstützen, einschließlich der Planung von Bereitstellung, Support und Verwaltung bis hin zur Asset Recovery und Aktualisierung.

Nächster Artikel